Informationen zum Forum AutoCAD ARX Object:
Anzahl aktive Mitglieder: 232
Anzahl Beiträge: 4.296
Anzahl Themen: 771

Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 1 - 2, 2 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen catia macro bom to excel sec.
AutoCAD ObjectARX und .NET : Konzept für Mengentabelle
cadplayer am 24.01.2018 um 11:23 Uhr (1)
Sorry war wirklich kompliziert ausgedrückt.1) Oft hat man in Excel ein ausgearbeitete Tabelle, in der alle Konton zur Mengenermittlung definiert sind- die soll in die Applikation geladen werden und als Grundlage der Verarbeitung dienen.2) Im Datagridview der Applikation sieht so aus: shortcut!3) Jetzt sollte es möglich sein für jede Zeile in Autocad die entsprechenden Zeichnungsobjekte zu filtern und als Menge im dg-view ausgeben lassen.- hier kommt es zu einer Frage, wie kann man es vereinbaren, dass Dwg- ...

In das Form AutoCAD ObjectARX und .NET wechseln
AutoCAD ObjectARX und .NET : Konzept für Mengentabelle
cadplayer am 24.01.2018 um 09:18 Uhr (1)
Gut es ist erstmal geglückt eine Exceltabelle, die die Vorlage aller Mengenkonten beinhaltet in ein Datagridview zu lesen (bzw. sichtbar zu machen).Danke für den Tip mit dem Telerik-Aufsatz. Ansich will ich ersteinmal simpel durchprobieren was möglich ist (mit wenig Kostenaufwand).Kurz beschrieben ein neues Problem, wenn ich zugenannte Filter erstelle, die mir quasi ermöglichen zu jeweiliger den DGview-Zelle eine Mengen auszugeben. Dann müssen einmal die Objekte (Handles) zu der entsprechenden Zelle einges ...

In das Form AutoCAD ObjectARX und .NET wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)


Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz